Dr. Michael Shea, B.A., M.A., PhD.

michael

Michael J. Shea ist einer der hervorragendsten Lehrer und Autoren auf den Gebieten von Somatischer Psychologie, Myofaszialem Release und Craniosacral-Therapie. Er unterrichtet in den USA, Kanada und Europa. Er erhielt seinen Master in Buddhistischer Psychologie an der Naropa Universität und seinen Doktortitel für Somatische Psychologie am Union Institut. Dr. Shea wurde in 1986 als einer der ersten Ausbilder in CranioSacral Therapy am Upledger Institut zertifiziert. Er arbeitete über 20 Jahre als Rolfer. Zurzeit ist er Lehrer am Santa Barbara Graduate Institut in Kalifornien und unterrichtet menschliche Embryologie in der prä- und perinatalen Psychologie im dortigen Ärzteprogramm.

Als Student von Seiner Heiligkeit dem Dalai Lama basiert sein Unterrichtsstil auf der spirituellen Praxis der Entwicklung von Mitgefühl durch die Anwendung von manueller Therapie. Seit langer Zeit ist er Schüler bei einem Medizinmann in einem Navajo Reservat in Arizona. Durch diese Traditionen bringt er die Perspektiven verschiedener Kulturen in seinen Unterricht von Gesundheit und Heilung mit hinein. Durch den Einfluss des Dalai Lama liegt sein klinischer Fokus auf der Behandlung von Kleinkindern und Kindern mit neurologischen Problemen und Entwicklungsverzögerungen. Dies umfasst auch die Lehre von klinischen Fertigkeiten für Erwachsene mit prä- und perinatalen Traumata.

Dr. Shea ist der Autor von mehreren Büchern wie "Somatic Psychology" und "Biodynamic Craniosacral Therapy - Volume 1, 2, 3, 4 and 5". Seit 1976 ist er in Florida anerkannter Massage Therapeut. Er ist Gründungsmitglied der International Affiliation of Biodynamic Trainings und der Massage Therapy Body of Knowledge (MTBOK). Er wohnt und lebt in Südflorida mit seiner Frau Cathy.

Info senden


Bitte senden Sie mir Informationen zu.


Vorname(*)

Please type your full name.

Nachname(*)

Invalid Input

E-mail(*)

Invalid email address.

Land(*)

Invalid Input

Telefonnummer(*)

Invalid Input

Captcha

Invalid Input





Copyright © Shea Educational Group, Inc. 2012 All rights reserved. Web developed by www.yapaweb.com